Wir haben geöffnet. Keine Testpflicht.
Geimpftes Team & Keimfreie Atmosphäre
Anti-Covid-19-Konzepte - mehr...
Covid-19-Prävention: keimfreie Atmosphäre

Covid-19 Infos

Aktuelle Informationen zum Thema „Corona“ aus unserer Zahnarztpraxis für Sie zusammengestellt.

Letzte Aktualisierung: 25. April 2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

die aktuelle Pandemie betrifft uns alle, und naturgemäß auch viele tägliche Abläufe in unserer Zahnarztpraxis. Auf dieser Seite informieren wir Sie laufend und tagesaktuell über fortlaufende Geschehnisse im Zusammenhang mit Covid-19. Sollten Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns bitte an.

Ihr WE Care-Team

Ihre Behandlung:

• Wir haben weiterhin für Sie regulär geöffnet.
  • Sie benötigen keinen aktuellen Corona-Test um unsere Praxis zu betreten. Sie benötigen lediglich eine FFP2-Maske.
  • Sollten Sie sich nicht gut fühlen, Erkältungs- oder Grippesymptome und/oder Fieber haben, oder positiv auf Covid-19 getestet worden sein rufen Sie uns bitte vorher an. Gemeinsam finden wir eine Lösung oder einen neuen Termin.
  • Auch bitten wir von einer Behandlung abzusehen, wenn Sie jüngst Kontakt zu einer Risikoperson hatten, oder sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben.
  • Ihre Behandlung kann zudem immer stattfinden, egal wie hoch der Inzidenzwert vor Ort ist. Das neue Infektionsschutzgesetz hat keinen Einfluß auf zahnmedizinische Behandlungen.

Ihre Sicherheit:

• Unser gesamtes Team ist inzwischen geimpft.
  • Wir verfügen zudem über eine keimfreie Atmosphäre durch ein Luft-Desinfektionsgerät.
  • Unsere sowieso sehr hohen Hygienestandards wurden zusätzlich erhöht.
  • Die Räume unserer Praxis garantieren die Einhaltung des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstands.
  • Für ausreichend Lüftung ist gesorgt.
  • Zudem haben wir unsere Wartezeiten optimiert. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aktuell keine Wartezimmer-Lektüren o. ä. auslegen.

Zusätzlicher Corona-Schutz:

• Durch den Einsatz von Cerec-3D erhalten Sie Zahnersatz in nur einer Sitzung. So werden unnötige Kontakte konsequent vermieden.
  • Eine gezielte professionelle Zahnreinigung kann Sie zudem in Ihrem Alltag besser vor einer Covid-19-Infektion schützen. Weitere Infos finden Sie hier.