Wir haben geöffnet. Keine Testpflicht.
Geimpftes Team & Keimfreie Atmosphäre
Anti-Covid-19-Konzepte - mehr...
Dr. Nicole Ettl • Dr. Holger Wenz Msc.
Praxis für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Funktion und Umweltzahnmedizin
Covid-19-Prävention: keimfreie Atmosphäre

Zahnextraktion / Zahnentfernung

Eine Zahnextraktion ist die Entfernung eines oder mehrerer Zähne. Man bezeichnet die Zahnextraktion auch als Zahnentfernung oder als „Zähne ziehen“.

Die Zahnextraktion erfolgt gewöhnlich unter Lokalanästhesie. In besonderen Fällen ist aber auch eine Sedierung oder sogar eine Vollnarkose sinnvoll (Angstpatienten, Behinderte).

Wichtig ist vor allem zunächst zu befunden, ob eine Zahnextraktion wirklich sinnvoll ist, oder ob der Zahn nicht doch noch erhalten werden kann. Hier stehen im Rahmen der ganzheitlichen Zahnheilkunde und der Umweltzahnmedizin zahlreiche ergänzende Methoden und ein umfangreiches Wissen zur Verfügung.

Wichtig ist es auch zu besprechen, welche Möglichkeiten der Versorgung es nach der Extraktion gibt. In der Regel steht man hier vor  Wahl eines Zahnimplantats oder einer Brücke, was im Einzelfall sehr genau bedacht werden muss. Für Weisheitszähne erfolgt kein Ersatz.

 

Bei Ihnen soll ein Zahn oder mehrere Zähne gezogen werden?

Unsere Praxis in Berg am Starnberger See und bei München haben die Schwerpunkte Implantologie,  Zahnersatz, ganzheitliche Zahnheilkunde und Umweltzahnmedizin. Zudem bieten wir auch Zahnextraktionen unter Vollnarkose oder unter Sedierung an.
Gerne beraten wir Sie ausführlich, auch zu der Frage, ob der/die Zähne wirklich gezogen werden müssen. Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass manche Zähne oftmals doch noch gerettet werden können.

 

Zahnextraktion München, Starnberg, Wolfratshausen - Zahnentfernung

 

Weitere Themen:

Beratung & Sofort-Kontakt:

     

     

    Unser Standort Wolfratshausen schließt zum 23.12.2020 dauerhaft. Somit offerieren wir alle unsere Leistungen ab dem 28.12.2020 in Berg.