Dr. Nicole Ettl • Dr. Holger Wenz Msc.
Praxis für ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Funktion und Umweltzahnmedizin
Covid-19-Prävention: keimfreie Atmosphäre

Schwangerschaftsprophylaxe

Diese Seite enthält Informationen zu dem Thema Schwangerschaftsprophylaxe bzw. Prophylaxemaßnahmen wegen der Schwangerschaft.

„Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn“ …so hieß es früher einmal. Das muss heutzutage nicht mehr sein!

Aufgrund der hormonellen Umstellung ist oft eine Schwangerschaftsgingivitis (Zahnfleischentzündung) die Folge.

Durch eine Prophylaxe während Ihrer Schwangerschaft lässt sich dieses Risiko minimieren und zugleich wird die Keimanzahl in der Mundhöhle reduziert wovon ihr Neugeborenes ebenfalls profitiert, da es die Keimübertragung von z.B. Kariesbakterien reduziert.

Auch der Kindesvater sollte vor der Geburt des Kindes eine Prophylaxe durchführen lassen, eben um genau diese Keimübertragung zu minimieren.

 

Schwangerschaftsprophylaxe in München, Starnberg, Berg & Wolfratshausen

 

Weitere Themen:

Beratung & Sofort-Kontakt:

     

     

    Unser Standort Wolfratshausen schließt zum 23.12.2020 dauerhaft. Somit offerieren wir alle unsere Leistungen ab dem 28.12.2020 in Berg.