Ihre Zahnarztpraxis im Raum Starnberger See & München

Kauprobleme – Schwierigkeiten beim Kauen

Als Kauprobleme werden eine Reihe von unspezifischen Symptomen bezeichnet, welche im Zusammenhang mit dem Kauen auftreten können.

Diese sind Beispielsweise:

• Zahnschmerzen, typischerweise im Bereich der Backenzähne
  • Schmerzen im Mundbereich generell
  • Kieferschmerzen bzw. Kieferbeschwerden
  • Kiefergelenkschmerzen bzw. Kiefergelenkbeschwerden
  • Kieferknacken und Reibegeräusche
  • Druckgefühle im Bereich des Kauorgans

Für Kauprobleme gibt es eine Reihe verschiedener Ursachen. Die häufigsten sind Karies, Parodontose, Zahnfehlstellungen, Kieferfehlstellungen, schlechter Zahnersatz, Entzündungen und Myoarthropathien des Kauorgans (s. Craniomandibuläre Dysfunktion).

Sollten Sie Kauprobleme haben ist Ihr erster Ansprechpartner der Zahnarzt. Je nach Ursache der Kauprobleme wird eine entsprechende Behandlung eingeleitet. In besonderen Fällen erfolgt eine Überweisung an andere Fachbereiche.

Besonderheit unserer WE Care–Zahnarztpraxen im Raum München

Unsere WECare-Praxen in Berg am Starnberger See und in Wolfratshausen bei München bieten sämtliche zahnmedizinischen Standards. Darüber hinaus sind wir auf Prothetik (Zahnersatz), Funktion (CMD) und ganzheitliche Zahnheilkunde spezialisiert. Liegen die Kauprobleme in diesen Bereich sind wir der ideale Ansprechpartner. Speziell die Möglichkeiten der ganzheitlichen Zahnheilkunde bieten zudem den Vorteil, dass auch Kauprobleme behandelt werden können, deren Ursache nicht im Bereich des Kauorganes, sondern in anderen Bereichen des Körpers liegt.Hierbei erfolgt dann eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Fachrichtungen.

Kauprobleme München, Starnberg & Wolfratshausen